Willkommen
Portrait
Leistungen
Aktuelles
Projekte
Kontakt
Impressum














Gartenarchitekturbüro Ulrike Koch

 

Wir sind ein Teil der Natur. Im Einklang mit der Natur können wir diese richtig genießen und uns selbst entfalten. Hier werden wir ruhig und können uns entspannen.

Im Laufe meines Lebens wurde mir dies immer bewusster. Heute lebe und ernähre ich mich nach ökologischen Regeln und gebe meine Erkenntnisse mit Freude weiter.

Ulrike KochMein Name ist Ulrike Koch, ich bin am 04.08.1946 im Odenwald geboren.

Mein Studium der Landschaftsgestaltung an der TU Berlin habe ich im Herbst 1973 als Diplom-Ingenieurin abgeschlossen.

Nach über 20 Jahren als Landschaftsplanerin in verschiedenen Stadtverwaltungen bin ich seit 1999 mit eigenem Büro selbständig.

Mein Anliegen ist, unserer technisierten Gesellschaft den Erlebnis- und Entspannungsraum Garten, Park, Landschaft entgegen zu stellen und erlebbar zumachen.

In unserer steinernen Umwelt möchte ich Pflanzenoasen schaffen, die Ruhe und Harmonie ausströmen.

Planung und Beratung im Einklang mit der Natur